Aktuelles

10. Oktober 2022

Gewerbeausstellung Muri 2022, KÄPPELI AG Küchen- und Raumdesign, Merenschwand

Herzlichen Dank an alle, die uns an der Gewerbeausstellung Muri 2022 besucht haben. 

Die zahlreichen netten Begegnungen, unterhaltsamen Gespräche und wertvollen Kontakte waren eine Freude und haben uns eine interessante Ausstellungszeit beschert.

September 2022

Simon Tanner_ Lehrlingswettbewerb VSSM Aargau 2022, mobili d'oro, KÄPPELI AG Küchen- und Raumdesign, Merenschwand
Lehrlingswettbewerb 2022 VSSM Aargau

Der diesjährige Wettbewerb des VSSM hat Gold zum Thema gemacht. Designmessen haben gezeigt, dass goldfarbene Akzente wieder Trend sind. Mit dem Thema "mobili d'oro" wurde den Lernenden die Aufgabe gestellt ein Möbelstück zu fertigen, das goldfarbene Elemente beinhaltet. Das Material und wie dieses eingesetzt wird, war frei zu wählen. Simon Tanner hat mit diesen Vorgaben ein einfaches, aber wirkungsvolles Möbel gefertigt, das er in Eigenregie gezeichnet und ausgeführt hat. Simon, du hast das super gemacht und uns gezeigt, dass du nach nur zwei Lehrjahren schon allerhand drauf hast.

VSSM Rangierung im 3. Platz.

berufe muri+
Berufserkundungstage

01. September 2022

Unglaublich mit welcher Materialvielfalt ein Schreiner in der Verarbeitung zu tun hat. Längst nicht nur Holz und dessen Erzeugnisse machen einen Innenausbau aus. Zudem steckt hinter den funktionalen Systemen, mit denen unsere Möbel ausgestattet sind, viel Kreativität.

 

Auch dieses Jahr haben wir die Möglichkeit der Berufserkundungstage, organisiert von Gewerbeverein, Industrieverein und der Schule Muri und Umgebung, genutzt, um den Jugendlichen zu zeigen, was hinter dem Beruf des Schreiners/Schreinerin EFZ steckt. Für die Vermittlung eines Gesamteindrucks hat Mario Käppeli die interessierten Schüler/-innen fachkundig durch unsere Ausstellung geführt. In der Werkstatt und im Planungsbüro gab es einen Blick hinter die Kulissen und bei der Bearbeitung eines Kerzenständers ein Gefühl für den Umgang mit dem Werkstoff Holz.

Schreinerlehrlinge, Lehrstart August 2022, KÄPPELI  Küchen- und Raumdesign, Merenschwand

1. August 2022

Unsere neuen Lernenden sind
in der
Start-
position

sind unsere neuen Schreiner-Lernenden. Während für Flavio die Lehre nach einem achtmonatigen Praktikum bei uns endlich los geht, ist es für Nina neues Terrain, das sie betritt. Wir wünschen beiden viel Erfolg und Freude am Lernen und ihrer Arbeit.

Nina Vukmir und Flavio Schmidt
 

 Juni 2022

LAP-Schreiner-2022.jpg
Herzliche Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung 
Sara Huwiler, Ivan Huwiler, Ramon Andermatt

Wir freuen uns sehr, dass alle drei Schreiner Lernende die Lehrabschlussprüfung mit sehr gutem Erfolg bestanden haben. Sara Huwiler hat zudem für ihre hervorragende Arbeit eine Auszeichnung erhalten. Auf ihre Abschlussarbeiten können sie alle zu recht stolz sein. Jede für sich ein kleines Meisterwerk, das für gute Schreinerqualität steht und sie zu den neuen Berufsfachleuten auszeichnet, die sie nun sind.

Wir sind stolz auf euch und wünschen euch weiterhin viel Freude am Handwerk.

20. April 2022

35 Jahre Dienstjubiläum Martin Anken
1R1A2712.web.jpg

Martin versteht das Schreinerhandwerk durch und durch. Seit unglaublichen 35 Jahren fertigt er in unserer Werkstatt Möbel vom Feinsten, montiert unsere Werke beim Kunden und ist zudem für die Möbellackierung zuständig.

Seine grosse Erfahrung gibt er mit viel Geduld an unsere Lehrlinge und jungen Schreiner weiter. 

Lieber Martin

Für Dein Engagement, Deinen Einsatz und Deine Treue zur Firma Käppeli danken wir Dir ganz herzlich. Deine ruhige besonnene Art, Deine exakte Arbeitsweise, Dein grosses Fachwissen und Deine Verlässlichkeit schätzen wir sehr. Wir freuen uns, dass wir auf Dich zählen dürfen und wünschen Dir weiterhin viel Freude an Deinem Handwerk.

 März 2022

Konzert- und Seminar Saal
Konzert- und Seminar Saal

Kloster Muri Singisenflügel, KÄPPELI Raumdesign Merenschwand

press to zoom
Singisensaal Künstlergarderobe
Singisensaal Künstlergarderobe

Kloster Muri Singisenflügel, KÄPPELI Raumdesign Merenschwand

press to zoom
Montage
Montage

Kloster Muri Singisenflügel, KÄPPELI Raumdesign Merenschwand

press to zoom
Konzert- und Seminar Saal
Konzert- und Seminar Saal

Kloster Muri Singisenflügel, KÄPPELI Raumdesign Merenschwand

press to zoom
1/10
Singisenflügel Kloster Muri
Aus- und Umbau Singisensaal

Als neues kulturelles Highlight ist der Singisensaal im Kloster Muri im Frühling 2022 eröffnet worden. Ein weiterer Schritt, der das Gesamtprojekt Renovation Singisenflügel abschliesst. Wir sind stolz darauf, einen Teil zu diesem gelungenen Werk beigetragen zu haben und hoffen, die Künstler und Besucher dieses einmaligen Kulturplatzes sind genauso begeistert wie wir.

01. März 2022

Dienstjubiläum Anita Haslimeier
10 Jahre Dienstjubiläum Anita Haslimeier

Zu diesem Dienstjubiläum gratulieren wir dir herzlich und bedanken uns für deinen grossartigen Einsatz. Deine Energie und Ideenreichtum faszinieren uns immer wieder. Du hast wunderbare Broschüren geschaffen und kreative Inserate gestaltet. Abgeschlossene Aufträge werden von dir professionell fotografisch dokumentiert. Unsere attraktive Website ist von dir erarbeitet.

 

Unsere Kunden am Telefon oder am Empfang schätzen dich sehr. Wir sind glücklich, dich als Mitarbeitende in unserer Unternehmung zu wissen.

 

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und deine Treue zum Betrieb. Für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute und weiterhin viel Freude bei der Arbeit.

23. Dezember 2021

2014web_edited.png

(v.l.) Mario Käppeli (Geschäftsleitung),  Fabian Meier   (Stv. Geschäftsleitung), Michael Staudt (Verkauf), Christian Prantl (Produktion), Kathleen Elsener (Gestaltung, Innenarchitektur)

KAEPPELI LOGO.png
Mit Schwung und neuem Logo ins neue Jahr

Bei Käppeli wird neu angerichtet. Das bestehende Team von langjährigen Mitarbeitern übernimmt ab 2022 die geschäftsleitenden Funktionen der Käppeli AG damit sich Mario Käppeli vermehrt anderen Aufgaben im Hintergrund widmen kann. Mit dieser dynamischen Zusammensetzung vereinen wir jegliche Synergien und starten motiviert ins neue Jahr.

Wir wünschen allen eine frohe und erholsame Weihnachtszeit und freuen uns, wenn wir uns mit unserem Fachwissen im neuen Jahr für Sie und Ihr Vorhaben einsetzen können.

11. November 2021